Förderverein der Dr.-Ernst-Hellmut-Vits-Grundschule e.V.
© Förderverein der Dr.-Ernst-Hellmut-Vits-Grundschule e.V.

Dezember 2019

Im Advent verkauft der Förderverein Glühwein beim Erlenbacher Riesenadventskalender.

Oktober 2019

Der Förderverein bietet den Schulkindern Yoga-Unterricht in der Mittagspause an und übernimmt die Kosten.

Juli und Oktober 2019

Finanziell unterstützt der Förderverein das Projekt der Grundschule „Raufen nach Regeln“ das in zwei Durchgängen für alle Klassen angeboten wird.

Juli 2019

Beim Schulfest bietet das Betreuungsteam der Ganztagesklassen Kinderschminken und Basteln von Bügelperlenkreiseln an und trägt dabei die für das Team vom Förderverein angeschafften Logo-Poloshirts.

April 2019

Durchführung des Selbstbehauptungskurses für die Kinder der 1.Klassen.

März 2019

Der Förderverein übernimmt bei der Bürgerversammlung der Stadt Erlenbach in der Frankenhalle die Bewirtung mit Getränken.

Februar 2019

Meike Schütt startet ein Hausaufgabenhilfeprojekt, bei dem sich der Förderverein beteiligt durch die Versicherung der ehrenamtlichen Helfer*innen.

Dezember 2018

Beim Erlenbacher Riesenadventskalender bietet der Förderverein Waffeln an und verkauft Glühwein.

Oktober 2018

Um Unklarheiten zwischen den Betreuungsangeboten an der Grundschule vorzubeugen, wird der Name für die Betreuung der Ganztagesklassen geändert in Schülerbetreuung der Ganztagesklassen.

Mai 2018

Der Förderverein bereichert das Schulfest mit einer Hüpfburg, die Betreuungskräfte der Ganztagesklassen halten ein Bastelangebot bereit. April 2018 Erstmalige Organisation und Durchführung eines Selbstbehauptungskurses für Grundschulkinder, der im jährlichen Turnus stattfinden wird.

März 2018

Bei der Bürgerversammlung der Stadt Erlenbach in der Frankenhalle übernimmt der Förderverein die Bewirtung mit Getränken.

Dezember 2017

Vom Gewinn des Raiffeisenbankzuschusses werden Moonhopper und Leitergolf für die Schule angeschafft. Zudem nimmt der Förderverein am Erlenbacher Riesenadventskalender teil mit einem Waffel- und Crepe- Angebot.

23. bis 30. Oktober 2017

Vorstellung des Fördervereins und Bewerbung für den Raiffeisenbankzuschuss im Rahmen der Aktion „30.000 Euro für die Region“ im Rahmen der Weltsparwoche in der Filiale der Raiffeisenbank in Erlenbach.

23. Oktober 2017

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung (ohne Neuwahlen) findet am 23.10., 20 Uhr in der Vits-Grundschule (Musiksaal) statt. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Tätigkeitsberichte der Vorstandschaft und des Kassenwarts 3. Wahl des Kassenprüfers, Beisitzer 4. Wünsche und Anträge 6. Foto für Zeitungsbericht.

12. September 2017

Das neue Schuljahr beginnt mit einem zum Teil neuen Betreuerteam für die Mittagsbetreuung - organisiert durch den Förderverein.

29. Mai 2017

Der Förderverein der Dr.-Ernst-Hellmut-Vits-Grundschule e.V. wird gegründet im Lehrerzimmer der Dr.-Ernst- Hellmut-Vits-Grundschule.
Förderverein der Dr.-Ernst-Hellmut- Vits-Grundschule e.V.
© Förderverein der Dr.-Ernst-Hellmut-Vits-Grundschule e.V.

Dezember 2019

Oktober 2019

Der Förderverein bietet den Schulkindern Yoga- Unterricht in der Mittagspause an und übernimmt die Kosten.

Juli und Oktober 2019

Juli 2019

Beim Schulfest bietet das Betreuungsteam der Ganztagesklassen Kinderschminken und Basteln von Bügelperlenkreiseln an und trägt dabei die für das Team vom Förderverein angeschafften Logo- Poloshirts.

April 2019

Durchführung des Selbstbehauptungskurses für die Kinder der 1.Klassen.

März 2019

Februar 2019

Dezember 2018

Oktober 2018

Mai 2018

März 2018

Dezember 2017

Vom Gewinn des Raiffeisenbankzuschusses werden Moonhopper und Leitergolf für die Schule angeschafft. Zudem nimmt der Förderverein am Erlenbacher Riesenadventskalender teil mit einem Waffel- und Crepe-Angebot.

23. bis 30. Oktober 2017

23. Oktober 2017

12. September 2017

29. Mai 2017

Der Förderverein der Dr.-Ernst-Hellmut-Vits- Grundschule e.V. wird gegründet im Lehrerzimmer der Dr.-Ernst-Hellmut-Vits-Grundschule.